DIY Synth Projekt “little life” | Der Anfang

Der Anfang des halb-modularen Synthesizer mit den Projektnamen „little life„.

Ich werde ein DIY Projekt starten, weil ich mir von Doepfer die DIY Synth Platine gekauft habe. Das heißt ich werde versuchen, einen kleinen Synthesizer zu bauen.

Nach etwas Planung und intensiver Ausarbeitung eines Konzeptes, bin ich schon auf einen Namen für das kleine Gerät gekommen. Ich nenne ihn “little life”. Ich vergebe diesen Namen, weil das gute Stück, durch ein paar Schalter, ein regelrechtes Eigenleben haben kann. Natürlich sind einige interne und extern Modulationsmöglichkeiten vorhanden.

Die ersten Vorbereitungen sind getroffen, Einkäufe wurden getätigt und die Planung ist im Kopf, hoffe ich. ?

Heute habe ich schon mal angefangen die Frontplatte zu planen und ich glaube, dass der Filter fertig ist. (siehe Bild)
Der Synthie wird momentan (ich betone momentan) mit folgende Platinen bestückt: und zwar mit das Analog Synthesizer Kit DIY SYNTH von Doepfer, ADSR und S&H von Yusynth.net, LFO mit mindestens 3 Wellenformen, Mixer und ein Midi Interface von MFB.

interne Module:
1x VCO, 1x VCF, 1x VCA, 2x ADSR, 2x LFO, 1x S&H, 1x Mixer, 1x Slew Limiter, 1x Inverter, 1x Midi Interface

Ich bin gespannt .. es wird sehr viel Zeit und Nerven kosten. 😉